20140906

mit blauen nägeln...

Zuerst schmieren sie dir eine weiße Paste auf die Fingernägel, sie ist durchsichtig und ich erörtere jetzt nicht weiter, welchen Körperlichen Flüssigkeiten sie ähnelt... Danach feilen sie geräuschvoll alles vom Nagel weg, das auch nur ein bisschen hervorsteht. Alles vibriert und man bekommt Panische angst, denn die Feile kommt immer näher zum Fleisch heran. Immer näher. Immer näher. Andere Hand. Gleicher Ablauf, gleiches Grauen. Danach kommt wieder die schleimige Paste ins Spiel, sie ist glitschig und kalt, man spürt es sogar durch den Fingernagel. danach umfassen die Hände der Manikürdame grob eine Zange. Sie sieht so aus, als ob man damit Draht durchtrennen könnte, dicken Draht. Die Zange kommt näher, näher, näher. Noch geschlossen gleitet sie den Nagel entlang. UND PLÖTZLICH öffnet sie sich, öffnet ihr weites Maul und greift in die Nagelhaut, unter der der Fingernagel verschwindet. Blut strömt aus der Wunde, die die Zange geöffnet hat. Die Manikürdame tupft kaltblütig etwas Watte auf die Klaffende Wunde. Bei allen zehn Fingernägeln zerfleischt die Zange die Nagelhaut und zwickt sie anschließend weg. Die Panik kommt, Sie kommt. Brutal schiebt danach ein Eisenstab alles nach unten, was von der Nagelhat noch übrig geblieben ist. Wenige Hautfetzen, die nun vollends vernichtet werden. Dann ein brennender Klarlack, ungenau über den ganzen oberen zerschnipselten Teil des Fingers gekippt. Dunkelblauer, frostiger Lack darüber. Ungenau, die Hautränder, die noch am Finger sind, werden mitbemalt. Es sieht wie ein grauenhaftes Schlachtfeld aus. Dann, mit einem weiteren kalten Stab, wird der Rand des blauen Lacks wggeschabt. Mit einem, wie ein Bohrmaschinenschrauber ähnlich aussehenden Stab, wird Watte aufgewickelt. noch ist sie rein und weiß. Zwei Sekunden später in eine Chemisch riechende Getränkt und Augenblicke danach kann man die Blauen Spuren sehen, die von der Haut am Rande gewischt werden. Nach der ersten Hand schrillt das Telefon der Manikürdame. hysterisch, grausam. Einige Sätze. Schnell wird das ganze an der anderen, zweiten Hand wiederholt. Hastig, zu schnell. Viel zu schnell. Manche der zähen, dunkelblauen partikel bleiben. Zu unkenau. Hastig gießt sie noch Klarlack über die Fingerspitzen und verschwindet dann im Dunkel des Raumes..



Eine kleine Anmerkung am rechten Rande:
Ich lebe aber trotzdem noch immer

 Eine zweite Anmerkung am rechten Rande:
Ich sollte mehr schlafen als
zu Bloggen, ich bin noch immer
extrem arg müüüüde

Eine dritte Anmerkung am rechten Rande:
Heute ist mein 10. Tag hier. Juhuu!! 

 
 Ok, es war jetzt vieles übertrieben... Aber es hat sich gut als Horrorgeschichte geeignet... Eigentlich war es eh nicht so schlimm.. ABER GEBLUTET HAB ICH ECHT!!(obwohl ich da warscheinlich ein bisserl selber dran schuld bin, weil ich mir ja immer die Haut aufkratze... Aber trotzdem!!) Eigentlich war es sogar ziemlich gut, weil heute gehn wir auf eine Hochzeit und dann schau ich einmal in meinem Leben gepflegt aus... Ich weiß noch nicht, was die Decke da unten soll, aber irgendwie finde ich, dass das Bild ziemlich friedlich ausschaut. Ich fotografier irgendwie immer andere Sachen, als die, die ich eigentlich fotografieren will..Es ist einfach Kunst, ok!!? ▼
  

es ist vier uhr morgens

und ich sitze in meinem Bett.

Drang zu schlafen: ist derweil noch so halbwegs zu unterdrücken, so-so.

Ich höre: Ich bin ein Krebs und ich krebse von dem wunderbar famos fantastischen Trio Frittenbude(hier ist der Link dazu)

Ich war heute: Bei meiner ersten 'noite'(von hoffentlich noch vielen). Es war ein bisschen wie eine Hausparty, bei der man den Gastgeber nicht kennt und auch nicht viele Leute. In einem genau richtig großem Gebäude mit vielen, aber trotzdem zu wenigen, Toiletten. Und vielen Sesseln und Sofas und Steinen, auf die man sich setzen kann.Es war eine ziemlich schöne Athmosphäre dort. Alle waren immer so "Ooooooohh austriaca!! Oohh que linda!! Hal-lo. I-ch hai-ße-xxx" Es war ziemlich witzig. Mit Be und Ra bin ich bis zum Ende am Wasser gesessen und wir haben über Freundschaften geredet und über Beziehungen und alles andere, was wichtig ist. 
So lieb, meine Gasteltern sind extra um halb vier aufgestanden und haben mich abgeholt!!

Drang zu weinen: Ist nicht wirklich vorhanden

Drang zu lachen: Ist mehr vorhanden als ein Drang zu weinen, aber eigentlich bin ich gerade eher neutral uuuund...müde.....

Was ich jetzt gerade höre: -2+4=0 von Frittenbude. ..Mit zerissenen Jeans und blutigen Knien.. Frittenbude sind so genial!! Wenn du das hier gerade ließt, hör dir bitte ihr Album 'Die Nachtigall' an!! Es ist einfach komplett gut!! Ich war in Graz im Juni oder Mai oder so mit Rf und hab sie mir angehört. Also, es zahlt sich aus!! ...Ich würde nicht mehr rappen, könnt´ ich Bücher schreiben, dazu bin ich nicht smart genug, 
daher wird es so bleiben... Das letzte 'Zitat' ist aus 'Affentanz'. 

Wovor ich Angst hab: Ich habe für morgen einen Nagelstudiotermin geschenkt bekommen. Meine Fingernägel sind nicht so schlimm, aber daneben kratze ich mir die Haut immer so extrem auf(es ist fast wie eine Sucht, ich muss immer irgendwas mit meinen Fingern machen) und ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendein Nageltypi was machen kann. 'Nageltypi' hört sich irgendwie pervers an. Egal.(Ich hab gerade überlegt, ob ich stattdessen 'Fingernageltypi' schreiben soll, aber das ist noch schlimmer).

Drang, auf der Stelle einzuschlafen: Ist gerade wirklich sehr stark. Es ist 5:12 und ich werde jetzt dann schlafen.

Noch was: Ich bin jetzt fast fertig mit dem Buch 'Der Fänger im Roggen'. Es ist ok zum lesen, aber der Hauptakteur geht mir irgendwie auf die Nerven. Er feiht(ich muss ein bissl Innviertlerisch in diesen Eintrag bringen) mich extrem arg an!!
Ok,jetzt schreib ich echt nur noch Gulasch.

 Guten Morgen, gute Nacht. ▼

20140905

we don't need no education

Ich hab diese Illustration oder diesen Comic ,oder wie der Begriff dafür auch immer ist, noch in Österreich angefangen. Eigentlich wollte ich etwas anderes zeichnen, aber die angefangene Zeichnung war noch vorne am Aquarellblock. Ich hab so extrem viel Zeit hier, dass ich sogar schon anfange, in meiner Freizeit zu Zeichnen... O.o .. OHMYGOOOD... 
Ich hoffe, man kann überhaupt was erkennen.. ich hab mit Bleistift gezeichnet und ich glaub, es ist eher hell.. Aber wurscht.. 

zur Einstimmung bitte clicken... 










Es gibt die wunderbar schlaue Tastenkombination str und + . wenn man diese betätigt, zoomt man an alles mögliche näher heran und kann mit Bleistift gezeichnete Lieder besser identifizieren.
Tjaa, leider is alles trotzdem ein bisschen Fleckig.. Egal.  ▼


  

20140902

eu estou aqui. oi.

Heute ist mein 7. Tag hier. 
Anscheinend spreche ich schon besser Portugiesisch als am Anfang, aber das ist nicht schwer.
Am Anfang hab ich nur Hallo, Danke, Bitte, Ciao gekonnt...
Ich heiße übrigens Lena.
Ich rede gern und schreibe gern und Fotografiere gern, am liebsten analog, und es gibt noch dreizehntausend andere Sachen, die ich gern praktiziere.
Kochen gehört nicht dazu. 
Ich mag Kunst.
Malerei, Theater, Musik, Fotografie, Mode, Film, Tanz, Weberei, alles.
Manchmal sogar Architektur.

Ich weiß nicht, ob das jetzt alles so wichtig war. 
Warscheinlich kennst du mich eh persönlich und weißt das ganze da oben besser als ich selbst.
Was noch nicht ist, kann ja noch werden.


wenn du mich kennst ist es umsonst, das da oben zu lesen. 
fang hier an




oi





Also. Das ist jetzt mein Blog.
The Clock.
Derweil hab ich noch keine wirkliche Erklärung für den Namen, vielleicht kommt das ja mit der Zeit.


Ich bin jetzt für ein Schuljahr hier in Brasilien und vielleicht wird das der hauptinhalt dieses Blogs. 
Vielleicht werden es Buchrezensionen, analoge Modefotografien oder Grêmio Faneinträge.

(Ich hab mich übrigens noch nicht ganz zwischen Grêmio , International
 
und scheiß auf Fußball entschieden)

(Jeder, der schon mal in Porto Alegre war, weiß von was ich schreibe.. für die anderen ist es nicht weiter von Belang..)

Ich weiß es also noch nicht so ganz. Aber


 und



.

Tut mir leid, ich mag den 2. Satz auch nicht. Aber irgendwie hat es gut gepasst.



 

Also, vielleicht wird der Blog ja noch prickelnder... ;)


Eine kleine Information am rechten Rande
 Ich bin heute 6036 Tage alt.


Eine zweite kleine Information am rechten Rande
 Es ist Grammatikalisch nicht richrig,
wenn man sagt:
"Mir gehört die rechtere kleine Information",
"die untere" kann man aber sagen.
Voll rassistisch.



Also, schreib mir einen Kommentar wenn dich irgendwas aufregt oder wenn du findest, ich sollte zu International helfen, oder wenn du einfach gern schreibst. Viel Spaß.


See you later, Alligator, Lena. ▼