20150319

Immer noch nicht von Piranhas gefressen worden, Immer noch da ♥

Juhu, Juhuu ich bin immer noch nicht von Fleischgierigen Piranhas aufgefressen worden (falls ihr euch nun schon große Hoffnungen gemacht habt, muss ich euch leider Gottes enttäuschen). Auch wenn es manchmal erscheint, als ob ich in den dunklen Tiefen Brasiliens verschwunden wäre, solltet ihr euch nicht so schnell zufrieden mit den Gedanken "oha, die ist wohl jetzt auch von den Piranhas verspeist worden, wie schade, Har har har" im Sessel zurücklehnen.

Ich bin in den letzten paar Tagen gatschig und zerstreuselt mit rot geschwollenen Mandeln und ohne Stimme zuhause gegammelt. Der Arzt meinte, ich habe Mandelentzündung, aber unbakteriell. Keine Ahnung, ob man es somit noch immer mit dem wundervollen Namen "Mandelentzündung" betiteln darf, da es zwar gleich schmerzt wie Mandelentzündung, aber schneller vorbei ist (zum Glück). Mittlerweile kann ich aber sogar schon wieder ohne sopranartiger Kükenstimme sprechen (wodurch ich mich sehr viel mehr wie ICH fühle) und ich denke, das Grauen ist bald vorbei ♥

Ich hatte also viel Zeit, Filme und Serien und allerhand mehr zu sehen. Hier eine kleine Auswahl. + Spiderman (vollkommen seltsam und ein wenig lächerlich, selbstverständlich unfreiwillig angesehen) + Mockingjay Part 1 (zum zweiten mal, aber ich habe die meißte Zeit des Filmes damit verbracht, mit Adi, der mich wieder einmal besucht hat ♥, über die Größe Grönlands und weitere Wichtigkeiten fachzusimpeln) + How i met your Mother (Ja, ich war stets der . Und ich habe meine Meinung geändert. Yu hat mich dazu gebracht, diese Mainstreamserie ein paar mal anzusehen. Mittlerweile finde ich sie wirklich nett. Barney ist mein einziger Lieblingscharakter. Ted ist schrecklich, ihm gegenüber spiele ich immer noch die
größte, verbittertste und furchteinflößendste 'How I met yout Mother'- hasserin weltweit) + Freaks and Geeks (endlich mal was gutes) + Frida (Ich werde in Kürze mehr über diesen wunderbaren Film berichten. Ich habe nun Tage damit verbracht, Frida Kahlo's Bilder, Portraits und Tagebücher in Büchern, auf Websiten und Postern anzusehen, über sie nachzudenken, ihr Leben und Kunst. ♥ Frida Kahlo ♥ ich liebe dich für immer) + Mockingjay Part 1 (nochmal, mittlerweile hasse ich alles an diesem Film. Okay, die Gesangsszene ist episch. Der Rest sollte lieber mit lebhaften Diskussionen über quadratkilometer verbracht werden). + Blau ist eine warme Farbe ( hier ein kleines 'Gespräch' dazu, welches ich mit Si vor kurzem auf HILDEGARD veröffentlicht habe. Blau ist eine warme Farbe war wunderbar wie immer) + Peter Pan (auch dazu in folgenden Einträgen mehr).

Drang zu schlafen: Nachdem es natürlich traditionellerweise fast 2:00 morgens ist, verspüre ich bereits einen leichten Drang, zu schlafen.

Heute habe ich mir aus Versehen 'The Theory of Everything' im Kino angesehen. Okay es war nicht wirklich ein Versehen, eher ein spontaner Einfall. Egal. Der Film ist auf jeden Fall gut. Ich weiß nicht, ob ich hier zwischen all diesen sensiblen, stets umarmenden  Personen emotionaler geworden bin. Ich habe auf jeden Fall ein Drittel von 'The Theory of Everything' nur geweint, obwohl der Film eigentlich nicht einmal besonders traurig ist.. Mittlerweile ist womöglich die Brasilianerin in mir erweckt (..hilfe?! oder... Juhuu!!?).


Das Lied des Tages trägt
den wunderbar klingenden Namen 'Pisse' und wird gesungen von Schnipo Schranke. Wirklich, ich feier dieses Lied gerade extrem. Es gibt glänzende Reime und eine nette Melodie in 'Pisse' (und der Titel ist ohnehin schon schmackhaft). Nein, im Ernst, ich mag dieses Lied wirklich (und ganz ohne Sarkasmus).


Eine kleine Information am rechten Rande:
Nachdem wir die unheimlich großartige Kultur
 der 'kleinen Informationen am rechten Rande' unbedingt
vor dem bedrohenden Aussterben beschützen müssen,
Hier einige wunderbare Zeilen eines weiter oben empfohlenen,
wunderbaren Liedes (Freigegeben ab 2462 Jahren).
 
Du hattest viele Freunde. Dank mir hast Du jetzt neue
 Probleme in Dein'm Leben: Musst Dich ständig übergeben.



Eine kleine politische Zwischenmeldung: Am Sonntag den 15. März wurden in ganz Brasilien Demonstrationen gegen die gegenwärtig regierende Präsidentin Dilma Rousseff abgehalten. Was von vielen Einwohnern als 'Unfriedliche Schlägerrei' prophezeiht wurde, verlief glücklicherweise erstaunend friedlich. Es waren mehr als eine Million Brasilianischer Staatsbürger an der Demonstration beteiligt. Es ist 2:29, nun zum Wetter.

Es ist nun also wirklich schon wieder 2:29, und ich sollte ernsthaft schlafen, um meinen nun doch schon wieder so wunderbar angeeigneten menschlichen Schlafrythmus nicht zu verlieren.

Eine kleine Ankündigung: Ich fliege übermorgen nach Brasilia. Juhuu. ▼