20150109

Yesterday I was feeling like an Artist




 
Yesterday I was feeling like an Artist. Like an awesome creative mind who drinks coffee all day long and lives in his own universe consisting of eyeballs and pizzadrawings and spacecats and feminism and black matt nailpolish and collage making and Wes Anderson movies and indie rock and cutting magazines and stitching crazy things on a white crazy overall and loving unicorns and rainbows and anarchy for the win and old books with zany drawings and writing shoddy english texts even if you're fucking Austrian and not caring what other people think of you 'cause you know, you're an Artist and they won't ever ever EVER understand how your freaky brain works.
And I was feeling like this was me and nothing else and I wished I had blue hair and in my imagination I had and that was awesome. And I was sewing more freaky things on my dungarees and drawing Medusas on it and watching Moonrise Kingdom for the third time just because I can and because I feel like this brilliantly spacy Artist. And I breaded my hair in a great way and it looked pretty cool though it was not blue and I listened to the Rolling Stones and Nico and The Velvet Underground and also this one song, Le temps d'amour of the Moonrise Kingdom Soundtrack which is great and they play it in this one scene where Sam and Suzy kiss the first time. 
And I drank more coffee and loved my overall and got more inspiration and now I feel like the luckiest, most awesome and fucking freakiest Artist in my own universe, which, I already told you, contains pizzacats and spaceunicorns and indieeyerockballs and all those awesome things. And me of course.
And in front of my eyes is one of those yellow filters like they used for 'Moonrise Kingdom' and 'The Royal Tenenbaums' and it makes me see the world in this great way and everywhere is art and adventure and inspiration. And no, I'm not stoned or drunk or something else. I'm just feeling so much artist. ▼





20150104

Premiere Zweitausendundfünfzehn/Hildegard lebt!!

Es ist vollbracht: Zweitausendvierzehn ist Vergangenheit, Zweitausendfünfzehn gegenwart, und Hildegard lebt.

Hildegard ist: das wunderbarste Projekt des deutschen Medienzirkus' und eigentlich der ganzen Welt. Oder zumindest fast. Du kannst dich HIER selbst davon überzeugen.www.hildegardmagazin.blogspot.com

Eine kleine Information am rechten Rande:
Wenn du gerade gar nicht reißt, was dieses 'Hildegard'
in den schönen großen Buchstaben soll,
 klicke auf den obigen Link,
(oder wenn du gerade deinen 'faulen Sonntag' hast, klicke HIER
anschließend auf einen Artikel des wunderbar-famosen
 Online Magazin HILDEGARD, und scrolle bis nach unten.
Du wirst weise Antworten finden,
auf all deine Fragen und noch mehr.

Noch eine Information am rechten Rande:
Es tut mir leid, dass ich hier eigennützige
Werbung betreibe.
Aber Hildegard ist exzellent und leiwand.


Drang zu Schlafen: Ist nicht groß, aber natürlich stets allgegenwärtig und immer Bereit, die Herrschaft über mich an sich zu reißen. In den letzten Tagen habe ich so lange geschlafen, dass ich mir manchmal ernsthafte Sorgen mache, aber ich hoffe, ich kann meinen Schlafkonsum auf die Hitze, die allgegenwärtig ist wie der Drang zu Schlafen, schieben.

Drang zu Essen: wird gerade von Sekunde zu sekunde stärker, da mein von einer brasilianischen traurigen in Käfighaltung lebender Zuchthenne gelegtes pracht-Hühnerei gerade fröhlich im Wasser köchelt und sehnsuchtsvoll darauf wartet, von mir verzehrt zu werden.

In letzter Zeit überlege ich, aufzuhören, Eier zu essen, weil fast ALLE Eier hier aus Käfighaltung stammen. Und das ist mehr als unfair. Aber ich glaube, meine Gasteltern würden mich zur Adoption freigeben wollen, wenn ich jetzt nicht nur Fleisch abweisen, sondern auch noch Eier verschmähen würde... Es tut mir so leid, brasilianische traurige in Käfighaltung lebende Zuchthenne!!!

Ich höre gerade: (Natürlich und gar nicht anders zu denken)



Ich habe gestern (und eigentlich generell in letzter Zeit viel): Einen Film geschaut. Der Titel des gestrigen Films war und ist  'O Fisico' (Es gibt bestimmt einen deutschen Titel dafür, aber der ist mir derzeitig noch unbekannt). 'O Fisico' ist manchmal ziemlich kitschig, manchmal für heutige Verhältnisse brutal (es werden Zähne mit klempnerzangenartigen Objekten gezogen und Zehen mit Sägen abgetrennt), manchmal werden schöne Landschaftszüge gezeigt. Er war ganz gut. Vor allem die Kleidungen und Stoffe der mitspielenden Araber sind schön.

Silvester habe ich zu hause mit Verwandten, Bekannten, Freunden und Weintrauben verbracht. Außerdem mit Tanzen, Essen, in die Zukunft planen, Sekt, Lachen und unter-Tische-Klettern-und-sieben-Weintrauben-essen-wobei-man-sich-bei-jeder-Weintraube-etwas-wünschen-darf. Ich habe keine einzige Rakete gesehen (außer im Fernsehen, wo die Fernsehsender entzückt waren, weil irgendetwas von dem riesen-Feuerwerk in Rio de Janeiro/Sao Paulo Feuer fing und zu brennen bekann und ganz Brasilien in Aufregung geriet). Ich trug roten Lippenstift und hatte andauernd paraonide Anfälle und Panik davor, beim Essen all das Rot in mein Gesicht zu verschmieren oder beim Trinken Lippenstiftränder am Glas zu hinterlassen. Ich denke, ich sah einigermaßen psychopathisch aus bei meiner Art, Nahrung aufzunehmen an diesem Abend..
Aber es war wirklich schön.!!♥

Am Silvestermorgen habe ich: meine für immer und ewig und bis der Tod uns scheidet favorisierte 'Sendung mit der Maus'  geschaut. Ich habe sie jetzt schon eeeeewig nicht mehr gesehen und eigentlich nur auf Aj's Empfehlung eingeschaltent. Das 'Shaun das Schaf'-Filmchen am Ende war wunderbar, weil mein Lieblingscharakter, die höhnische, schlaue, listige und schadenfrohe Katze viel darin vorkam. Es tut mir zutiefst leid, dass die Weltbevölkerung diese wundervolle Episode seit heute morgen schon nicht mehr streamen kann..
Aber das wird schon wieder.
   Shaun The Sheep - shaun-the-sheep Wallpaper


Ich esse jetzt das Ei.
Oder vielleicht auch nicht. Mal sehen.▼