20140910

1984

Ich hab mir noch in Österreich das Hörspiel aufs Handy gespielt (illegal oder unillegal ist jetzt egal...) und heute hab ich es mir angehört... Ich hab wieder einmal nicht reden können und bin von der Schule daheim geblieben.. Also hab ich es im Halbschlaf angehört. Der Titel ist der Überschrift dieses Eintrags reichlich ähnlich. Der Autor heißt George Orwell. Die Sn  hat uns das Buch voll oft empfohlen, und wenn das Buch so ist wie das Hörspiel, dann ist es echt gut!! Leider hab ich das Buch nicht.
Das ganze ist, wenn man darüber nachdenkt, extrem brutal!! (Ich meine jetzt die Geschichte, nicht die Tatsache, dass ich das Buch nicht besitze).
Der gute alte George hat "1984" kurz nach dem zweiten Weltkrieg geschrieben, und ich weiß nicht, ob er ernsthaft überlegt hat, dass die Welt so enden könnte. ich glaube nicht.
Ok, das ist jetzt alles ein bisschen scheiße zum lesen, wenn man das Buch nicht kennt (oder das Hörspiel..:D )
Aber du kannst es dir ja jederzeit anhören, es dauert nicht soo arg lange. (Vor allem du, Mo , weil do hast morgen Geburtstag und eh erst am Freitag deine Party. Also kannst du dir gemütlich an deinem Aniversario ein nettes Hörspiel in deutscher Sprache anhören *)

Ich weiß nicht, wie Winston im Buch ist. Winston ist die Hauptfigur der Geschichte. Ich hab ihn unsympathisch gefunden, aber irgendwie auch arm, vor allem, wenn er gefoltert wird und verraten und so weiter.

Manchmal sagt er aber ziemlich schöne Sätze!!

-george orwell, zitat aus "1984"




 Es gibt auch noch poetischere Sätze, aber der hier hat mir gut gefallen. außerdem hab ich alles probiert, um das Blatt Papier schimmelig aussehen zu lassen. Schönen Abend noch.

Ah ja: Bitte scroll einmal nach ganz unten. Dort befindet sich nicht ganz mittig, also ein bisschen links eine kleine Lupe. Bitte click einmal drauf!! Es ist mein ganzer html-Stolz!!

Danke. ▼