20141105

Eintönige Routinegespräche

Mittlerweile habe ich in meinen neun hierverbrachten Wochen schon diese wunderbare Art von Gesprächen entwickelt, die immer mit den gleichen Personen, immer am gleichen Ort stattfindend und immer gleich uninvormativ sind. Eintönig und trotzdem immer wieder aufs neue spontan.
Die meißten sind mittlerweile eine essentielle Routine. Nicht mehr wegzudenken, nicht mehr abzuschaffen.


Routinegespräch nummer Eins

Person: Mein Gastvater
Ort: Zuhause
Gesprächszeit: Abends, ganz kurz vor dem schlafen gehen
Häufigkeit: Jeden Abend, dem ein Schultag folgt
Anmerkung: Ich stehe leider trotzdem immer erst nach Sechs auf..



Routinegespräch nummer Zwei

Person: Said
Ort: Am Frühstückstisch
Gesprächszeit: Beim Frühstück
Häufigkeit: Jeden Tag
Anmerkung: Said ist ein Hund

 


Routinegespräch nummer Drei

Person: Mein Physiklehrer
Ort: Im Physiksaal der Schule
Gesprächszeit: Vormittags
Häufigkeit: Donnerstag und Freitag
Anmerkung: Mein Physiklehrer ist ziemlich witzig, manchmal unterhält er sich mit mir auch darüber, wie schrecklich Bohnen ohne Salz schmecken würden.




Routinegespräch nummer Vier

Person: Der Mann der vor der Schule am Zebrastreifen steht und Autos mit einer wichtigen Handbewegung anhält, um ohne Gefahr Kinder über die Straße spazieren lassen zu können
Ort: Am Zebrastreifen vor der Schule
Gesprächszeit: Am Heimweg
Häufigkeit: Drei mal die Woche
Anmerkung: Das sind die einzigen deutschen Frasen, die er beherrscht




Routinegespräch nummer Fünf

Person: Der 'Busticket'-verkauf-Typ
Ort: Vor dem Drehkreuz im Bu
Gesprächszeit: 13:41
Häufigkeit: Jeden Montag, Dienstag und Mittwoch
Anmerkung: In den Bussen hier gibt es gar keine Bustickets, aber ich weiß nicht, wie ich ihn sonst nennen sollte. Wenn man hier mit einem Bus fährt, steigt man ein, geht zwei Schritte bis zu einem grünen Drehkreuz, weckt den Busticketverkaufstyp aus seinem Schönheitsschlaf, zahlt 2,95 Real, erhält KEIN Ticket und zwängt sich durchs Drehkreuz. Anschließend setzt man sich, im Fall, dass der Bus nicht überfüllt ist, auf einen Platz und wartet still und friedlich auf gewünschte Haltestelle.




Routinegespräch nummer Sechs

Person: Der Securitymann von meinem Condominium (Ein Condominium hat keinenfalls etwas mit Verhütung zu tun. Es ist eine Art Siedlung die von einem Zaun umrundet ist und eine Pforte hat, in der ein Securitymensch steht. Dadurch ist es halbwegs sicher. Unser Condominium hat so 180 Häuschen)
Ort: An der Eisengitterstabtüre zum Condominium
Gesprächszeit: Ungefähr zwei uhr, nach der Busfahrt
Häufigkeit: Jeden Schultag
Anmerkung: Ich habe Angst, dass wir uns zu einer Art Hazel Grace und Augustus Waters entwickeln und das unser 'Okay' wird. 
Ich hoffe nicht.






Routinegespräch nummer Sieben

Person: Eine noch nie erblickte Nachberin
Ort: Ich in meinem Bad, sie in ihrem Bad
Gesprächszeit: Abends
Häufigkeit: jede Woche ein bis zwei mal
Anmerkung: Ich glaube, ich möchte sie nicht sehen.




Das Lied des Tages ist John Peel and the Dragon of Steel von Gary


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

don't be afraid