20141102

Trainspotting

Vier bis neun Heroinabhängige (die Anzahl variiert immer wieder dank Todesfällen oder halbherzigen Cleanheitsversuchen) und ihr Leben. Ihre Freundschaft und ihre Trips. All das auf schottischem Dialekt und verfilmt von Danny Boyle.
Ich habe den Film schon letztes Wochenende gesehen, in einem Anfall von diesem ich-kann-nicht-schlafen-und-es-ist-zwei-uhr-nachts-am-Samstag-abend-was-mach-ich-jetzt-scheiß-Kaffee-Gefühl. Meißtens sind die Bilder eher düster und staubig, in verdreckten Wohnungen oder aber unglaublich weiten Landschaften.
Die getragene Kleidung in Trainspotting ist so cool und abgefuckt, und manchmal mit Glitzerpailetten überseet (wie das Kleid von Diane), und ich muss unbedingt einen Bildereintrag dazu machen.

Ich übernehme keine Verantwortung für die Filmbilder die folgen werden. In dem Fall dass du der Eigentümer eines dieser Bilder bist, und nicht möchtest, dass die Bildert auf meinem Blog veröffentlicht sind, bitte kontaktiere mich. 





 




In einem weiteren, gestrigen Anfall von diesem ich-kann-schon-wieder-nicht-schlafen-und-es-ist-halb-sechs-uhr-samstag-morgens-und-ich-hab-noch-immer-nicht-geschlafen-aaaahhhh-Gefühl habe ich in mein neues Notizbuch die für mich wichtigsten Modeobjekte des Films gezeichnet. Ja, auch die herausgestreckte Zunge ganz unten rechts ist ein wichtiger Part. Vor allem die herausgestreckte Zunge.


Choose Life. Choose a job. Choose a career. Choose a family. Choose a fucking big television, choose washing machines, cars, compact disc players and electrical tin openers. Choose good health, low cholesterol, and dental insurance. Choose fixed interest mortage repayments. Choose a starter home. Choose your friends. Choose leisurewear and matching luggage. Choose a three-piece suite on hire purchase in a range of fucking fabrics. Choose DIY and wondering who the fuck you are on a Sunday morning. Choose sitting on that couch watching mind-numbing, spirit-crushing game shows, stuffing fucking junk food into your mouth. Choose rotting away at the end of it all, pishing your last in a miserable home, nothing more than an embarrassment to the selfish, fucked up brats you spawned to replace yourself. Choose your future. Choose life.                      
~zitat aus trainspotting








 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

don't be afraid