20140917

Das Leben ist keine Wunscherfüllmaschine

Ich bin gestern bis um zwei Uhr im Bett gelegen und hab geweint weil Augustus Waters stirbt. Ich hab es gewusst, aber ich hab nicht mehr gewusst, dass es so traurig ist. Oder vielleicht hatte ich beim ersten mal einfach einen extrem unemotionalen Tag.
Ich hab das Buch am Montag angefangen, und am Dienstag (ok, von mir aus auch Mittwoch, weil es schon zwei Uhr war, aber eigentlich war es noch Dienstag, weil ich am Nachmittag vom Dienstag vier Stunden geschlafen habe und dann dafür in der Nacht nicht, wenn man das ausgleicht, ist es Dienstag) ausgelesen. Oder am Mittwoch. Auf jeden Fall in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch.
Ich bin gelegen und hab gelesen und gelacht und gelesen und geweint und gelesen. Die letzten Kapitel waren ein bisschen zach, weil ich wusste ja eigentlich schon alles, nachdem es das zweite mal war. Und vor allem ist mir so umsonst vorgekommen, noch weiterzulesen, wenn Augustus eh schon gestorben ist!!
    Ich weiß echt nicht, wie der liebe John das macht, so gut zu schreiben!! Ich meine, er ist verdammt noch mal kein Jugendlicher mehr und man sollte eigentlich davon ausgehen, dass er gar nicht wissen KANN wie man in diesem Alter fühlt und denkt und will. Und ich bin einerseits so froh, dass Gus stirbt, weil somit das Buch kein alle-sind-so-glücklich-und-fröhlich-Ende-gut-alles-gut-Ende hat und auch kein das-schlimmste-was-passieren-kann-Ende (Hazel's Tod). Aber trotzdem war ich extrem traurig darüber. Es ist so seltsam, dass man über einen erfundenen Tod, auf ein paar Seiten Naturweißem Papier von einer unrealen Person weinen kann.
    Ich glaube, ich habe, seit ich hier bin, mehr Bücher gelesen, als im ganzen letzten Jahr. Ich hab so viel Zeit jetzt und das ist so gut. (Ich hab gerade nachgezählt, wie viel Bücher ich letztes Jahr gelesen habe und ich glaube es sind vier!!)(Hier hab ich bis jetzt auch vier Bücher gelesen, aber zwei davon waren kurz. Eines sogar so kurz, dass der Kommentar dazu länger war als die Geschichte. Ich hab den Kommentar nicht gelesen, die Geschichte war nämlich 60 Seiten lang und eher zäh zum lesen)
    
Tut mir leid, dass ich die ganze Zeit nur über Bücher oder Nagellack schreibe, eigentlich sollte ich einmal darüber schreiben, wie es hier so ist.
Aber irgendwie ist Kultur so viel schöner als Berichte..
Nein, ehrlich, morgen oder so werde ich eine Liste davon schreiben, wie es hier so ist und was ich so alles mache (außer Blogeinträge über Bücher und Nagellack und Versprechen für Blogeinträge zu verfassen). Schönen Tag noch. 


it's not "comforting", "cheery" or "kind"
it's sizzling blood and the unholy stench
of MURDER

Es ist irgendwie ein ziemliches Vegetarierlied..

Eine kleine Information am rechten Rande
Anscheinend ist ein neues Album von Alt-j
rausgekommen, aber ich hab noch
kein Lied davon gehört, vielleicht
stimmt es auch nicht. Ich
hoffe aber zutiefst, dass es stimmt!!

Eine zweite Information am rechten Rande
Ich hab jetzt immer während der Heimfahrt  im Bus
voll viel Zeit zum musikhören und
das ist sososossosoooo gut!!
Heute hab ich AM von Arctic Monkeys gehört.
mir am besten.
Aber ich mag die Darstellerin des
Musikvideos nicht. ▼
  

1 Kommentar:

  1. Hi Lena! Hier ist Anevay und ich wollte fragen, ob du immer noch Interesse hast, am deutschen Rookiemag/sorgenlosmag mitzuarbeiten. Oder hast du nicht mehr so viel Zeit, jetzt wo du in Brasilien bist? Also falls du noch Lust hast würde mich das ersten total freuen und zweitens könntest du mir dann vielleicht deine Mail über sorgenlosmag.tumblr.com schicken, damit ich dir eine Mail mit genaueren Infos und so schicken kann! Anevay (oder kat :-D)
    (Deine Blog finde ich überrings echt toll!!!)

    AntwortenLöschen

don't be afraid