20141223

Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht

Okay, die Gute oder die Schlechte zuerst? Die Schlechte? Ganz sicher? Wirklich absolut?? Okay.
Die Schlechte: Ich bin wieder da.
Die Gute: Ich bin wieder da.

Die Ursache dafür, dass mein Blog für die letzten dreißig Tage wie ein aussterbender Sinonithosaurus wirkte, entspringt folgender Tatsache: Von diesen schandhaften letzten 30 Tagen verbrachte ich zuerst: 3 Tage lang anderwärtig beschäftigt (unter anderem mit Packen), danach 5 bei einer neuen Familie, dann 20 Tage Reisend mit einem unzivilisierten ♥ Haufen Austauschschüler im Nordesten Brasiliens auf Reisen und anschließend den Rest wieder zu hause, mich von den harten Strapazen der Reise schlafend erholend.

Die Reise war vielleicht das beste dieses ganzen Jahres und ich bin traurig, dass es vorbei ist. Vielleicht werde ich einige der dort kennen gelernten Leute wieder sehen, warscheinlich werde ich sehr viele nie mehr treffen. Das schönste der gesamten Reise waren die vielen fremden Jugendlichen, die sich nach und nach zu Freunden entwickelten.
Ich dachte mir nicht, dass sie mir nach der Reise so fehlen werden.

Ursprünglich wollte ich eine Art 'Adventskalender' auf diesem Blog während der Reise erstellen, jeden Tag ein Foto hochladen oder so. Nachdem das W-lan im Nordosten aber nicht kooperierte und die Kamera meines Mobiltelefons ebenfalls keine Arbeit leistet musste ich leider darauf verzichten (Was bei Kokosnusswasser, Meer und lustigen Leuten nicht allzu schwierig zu verkraften ist). 
Dass übermorgen/morgen (Es ist 00:56 am 23.12) schon Weihnachten ist, kommt mir so unwahrscheinlich vor. Es hat immer wieder dreißig Grad, die Vögel zwitschern fröhlich und ich schwitze in meinen Shorts. Welcome to Brasil. Obwohl alles so schön mit glitzer-blinkend-leuchtenten Lichtergirlanden, Pelzigen Grinse-Weihnachtsmännern, überschmückten Plastikchristbäumen und Kunstschnee geschmückt ist, fühlt es sich nicht wirklich Weihnachtlich an.


Eine kleine Information am rechten Rande:
Ich war generell nie DER Weihnachts-Freakie,
trotzdem komme ich mir langsam vor wie eine alte Bäuerin
 die nur an Tradition glaubt und nichts anderes.
Wenn ich zum Beispiel einen Weihnachtsmann
(egal in welcher Form, Holz, Mensch,
Porzellan, Stoff, Pixel..) sehe, denke ich
'Wah, Christkind is viel besser!'
Das ist doch tragisch irgendwie, oder?!

Eine zweite Information am rechten Rande:
Es tot mir ausgiebig leid, dass sich die Qualität meiner
noch nie herausstechend hervorragenden
kleinen Informationen am rechten Rande
noch immer nicht gesteigert hat,
Obwohl ich jetzt eine 30-Tägige
überdenkphase genießen können hätte.
Tut mir leid.
  
Es ist hab zwei und ich bin eine alte griesgrämige traditionsgläubige Bäuerin und müde. aus diesem einfachen Grunde werde ich mit diesen letzten Worten also diesen heutigen Artikel (hust) beenden und euphorisch und nach Schlaf sehnend in mein Bette hasten. ▼


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

don't be afraid