20150213

Juhuu, heute ist Freitag der 13. kauft einen Augustin. Nur eine kleine Zwischenmeldung.





Heute ist Freitag der Dreizehnte. F13 ist der Aktions und Feiertag der wunderbaren Straßenzeitung AUGUSTIN. Also, macht alle einen kleinen Spaziergang nach Wien und erfreut euch an diesem wunderschönen Feiertage.




Ich habe übrigens erst in 312 Stunden Geburtstag. Das bedeutet, ihr könnt mir immer noch eure Geburtstagsgeschenke nach Brasilien schicken. Wenn ihr viele 'Priority'-Aufkleber daran befestigt, kommen sie bis 24. bestimmt noch an. Schönen Freitag noch ▼

20150212

Analog. Endlich. Rio de Janeiro, Porto Seguro und Salvador.



Eigentlich ist es widernatürlich, analoge Fotografien zu digitalisieren. Ich habe diese Bilder auf der Nordostreise im Dezember geschossen. Meine Lomokamera ist eine 'Spezial-Panoramafotografie-Lomo-Kamera', deshalb das schöne Format der Bilder. Ich will wieder zurück.


 


 Dies ist eine Doppelbelichtung, aufgenommen in Salvador. Man kann Bl sehen, der von einer alten Brasilianischen Frau überrumpelt wird und für einen Euro (oder so) eine Lebensnotwendige und äußerst wichtige Segnung angedreht bekommt. Außerdem sieht man die Schüssel, die die Frau in den Händen hält und welche die Utensilien für die lebensnotwendige und äußerst wichtige Segnung beinhaltet. Die Segnung läuft folgendermaßen ab: zuerst wedelt die Frau mit einem Kräuterstrauß ein Kreuz in die Luft, anschließend parfümiert sie Bl mit einem seltsam riechenden Parfum und bewirft ihn mit einigen der Kieseln, die in der Schüssel liegend nur darauf warten, arme, hilflose Touristen zu segnen. Dann ist Bl ein gesegneter Mensch, überreicht ihr wiederwillig das Geld und wir spazieren weiter in richtung Kirche.
Schildkrötenschutzprojekt 'Tamar' in Salvador














 



Das ist das Stadion in Rio de Janeiro, welches extra zur Weltmeisterschaft gebaut wurde. Sie mähen den Rasen dort täglich. Für das Mähen des ganzen Rasens braucht der Ober-Spezial-Rasenmähmann ungefähr einen Tag. Es passiert außer Rasenmähfahrten und Touristenführungen also reichlich wenig dort. ▼