X
Spiegel, bunt verzierte Kakteen, Sombreros, gerahmte, vergilbte Bilder und ein schaukelndes, menschengroßes Skelett in der Luft. Das Ambiente im Guacamole, dem Mexikanischen Restaurant hier,ist echt leiwand. Je (Auf dem Hochformatbild mir rotem Sombrero) feierte gestern ihren Geburtstag dort. Ich denke, es war mein bis jetzt lustigster Restaurantbesuch. Die Kellner waren witzig, vor allem der Typie der immer mit seinem Tequila herumrannte und alle dazu überreden wollte, ein 'Stamperl' (grad halt nicht so groß wie eines dieser Nutella-Glas-Gläser-die-man-dann-auch-als-Glas-verwenden-kann) zu trinken. Anschließend bekam jeder Teqilatrinker eine kleine..ähmm.. 'Kopfmassage'. Was vor der 'Kopfmassage' eine Frisur gewesen war, sah danach wie das Haargewirr nach drei Stunden Headbangen aus. Trotz allem ein kreativer Versuch, Alkohol durch sportliche Aktivitäten schnell wieder zu verbrennen. Wenn vielleicht auch nicht merklich wirkungsvoll. (und nein, liebes Rotary, meine -hust- 'Frisur' blieb bis zum Ende unmassiert) Das Essen war arg gut und die spanischen Schlager, die von den vier Sombrero-musikanten performt wurden, machten das ganze noch lustiger. Jessica erhielt ein Geburtstagsständchen von ihnen. Auf Portugiesisch UND Spanisch sogar. Ohne Aufpreis. Wuhuu. Ok, egal. Die Bilder sind leider echt arg unterbelichtet und nicht gerade Fotokunst, aber es war dunkel.
Ist Aura von Lady Gaga. Es ist von ihrem neuesten Album 'Artpop' und ist echt witzig. Und es passt zu Mexico. Und das Video mit Lyrics ist echt cool.
An diesem Sonntag gibt es einigermaßen viele Dinge, die man unbedingt hassen sollte und denen wir nie, nie, NIE verzeihen dürfen, dass es sie existieren!!
analoge fotokameras von praktika
Am Frequency im August habe ich den frisch erworbenen Film ORDNUNGSGEMÄß eingelegt, nach jedem geschossenen Foto brav die Kamera wieder aufgezogen und auch sonst alles gemacht, um irgendwann einen netten, VOLLGESCHOSSENEN Film zu haben. Vor zwei Wochen hatte ich die 36 Fotos dann endlich geschossen. Es gibt hier sogar noch halbwegs viele Orte, an denen man analoge Fotofilme entwickeln lassen kann. Sogar die Verkäuferin des Geschäfts sprach englisch und alles funktionierte so gut und gestern hätte ich meine entwickelt und vergrößerten Fotos bekommen sollen, in einem netten weißen Couvert mit blauer Schrift auf der Vorderseite.
Ich habe das Couvert bekommen und die nette Schrift war auch darauf. Aber der einzige Inhalt des Couverts war der lange, klein zusammengerollte Filmstreifen, der überall durch und durch schwarz ist. Dieser *PIEP* von Kamera hat kein einziges Foto geschossen, weil das weiterdrehrad nicht mehr funktioniert. !!??!!
die zeitumstellung
Heute um mitternacht stellte ganz Brasilien (mit Ausnahme einiger besitzloser Favela-Bewohner) die Uhr um eine Stunde vor. Das bedeutet, du schaust abends gelassen ein französisches Familiendrama, bei dem am Ende alle sterben und auf einmal ist es halb zwei und du denkst dir Scheiße. Außerdem bedeutet es EINE KOSTBARE STUNDE weniger Schlaf. Vielleicht sollte ich ernsthaft der Initative zur Abschaffung der Sommerzeit in Österreich beitreten. (Das schlimme ist, dass es die Initative zur Abschaffung der Sommerzeit wirklich gibt!!:D Der Link dazu befindet sich in den unterstrichenen Wörtern)
das lied des tages
Ist heute sogar nervtötend. 'Tick-tock Tick-tock Tick-tock'. Aber es passt zu gut zur Zeitumstellung, um es nicht als heutiges 'Lied des Tages' zu krönen. Like a Clockwork - The Boomtown Rats. The Boomtown Rats sind diese Gruppe, die 'I don't like Mondays' geschrieben haben. Ihre Videos sind witzig, irgendwie.
kaffee
Wegen dieser heimtückisch, verschwörerisch gut-duftenden Flüssigkeit konnte ich diese Nacht echt nicht schlafen und dann war auch noch diese Zeitumstellung (Siehe oben) und ich lag bis halb sieben wach in meinem Bett (Mit Zeitumstellung), sah mir irgendwelche Blogs an und schaute 'Voll daneben, voll im Leben', was irgendwie einfach so nett und witzig und unanspruchsvoll und gleichzeitig so das Leben dieser hoffnungslosen Teenager ist. Ich bin jetzt bei Episode sieben und dieser große Freund von Sam, der mit der Brille und dem Maulgesicht ist mein ultimativer Favorit.
Zurück zu Kaffee. Coffein ist einfach scheiße.
pediküre, maniküre und nagellack
Dank der freundlichen Tortur vor der Hochzeit, die diese Friseurin an meinen Zehennägeln vollzogen hat, habe ich jetzt an meinem zweiten Zeh eine kleine aber feine Nagelbettentzündung. Und warum man diesen ätzend riechenden Nagellack hassen sollte muss ich hoffentlich nicht weiter erörtern.
Das hassen kann beginnen.
Ich bin heute so arg müde. Warscheinlich weil ich diese 'NACHT' nur ein paar Stunden geschlafen habe und gestern viel Kaffee getrunken habe. Eigentlich wollte ich einen brauchbareren Eintrag schreiben. Egal. Gute Nacht also.